Wir, die Glückskäfer,…

 

spielen…

den ganzen Tag. Mit den unterschiedlichsten Spielmaterialien können wir unsere Umwelt erforschen, Neues entdecken und uns so in unserem eigenen Tempo mit der Welt vertraut machen.

 

ernähren uns gesund,…

denn Mama und Papa geben uns ein gesundes Frühstück mit. Das Mittagessen wird von einem externen Anbieter täglich frisch gekocht, geliefert und es ist auch kein Problem, wenn einer von uns etwas nicht essen darf. Nachmittags gibt es leckeres Obst. Mmmh…

 

bewegen uns…

draußen auf dem Spielplatz und auch im Gruppenraum. Dort gibt es Elemente, auf denen wir hervorragend krabbeln und klettern können. Einmal in der Woche denken sich unsere Betreuerinnen sogar ein Bewegungsprogramm aus. Rückwärts, vorwärts, hoch, runter, hüpfen, kriechen…puh!

 

 

sind kreativ…

und malen und basteln mit Begeisterung. Mit den unterschiedlichsten Materialien entstehen unsere kleinen Kunstwerke und glaubt uns, Fingerfarbe fühlt sich beim ersten Mal ganz schön komisch an.

 

 

sind musikalisch,…

denn wir singen den ganzen Tag. Egal, ob im Morgenkreis, beim Aufräumen, beim Händewaschen, beim Zähneputzen oder beim Einschlafen … unsere Betreuerinnen haben immer ein passendes Lied. Diejenigen, die schon ein bisschen größer sind, können bei der musikalischen Früherziehung mitmachen. Da können wir auch noch tolle Instrumente kennenlernen und ausprobieren.

 

 

entdecken…

immer wieder etwas Neues. Unsere Betreuerinnen denken sich nämlich das ganze Jahr über kleine Projekte aus und ihr ahnt gar nicht, was es alles auf der Welt gibt: Kräuter, die unterschiedlich riechen und schmecken, Tiere, die komische Laute von sich geben, Weihnachtsmänner, Osterhasen … wir könnten euch noch jede Menge mehr erzählen.

 

 

 

 

sind glücklich,…

denn wir haben die besten Betreuerinnen auf der Welt! Sie toben mit uns, kuscheln, trösten, lesen uns vor, singen und sind immer da, wenn wir sie brauchen.

 

 

 

Freie Betreuungsplätze

- keine-

Anmeldung für 2018 möglich.

Anmeldung

News Archiv

Wir freuen uns auf Sie

 

Beratung & Informationen

in den Räumen von

 

Lernkonzept.com

Schillerstraße 30

30159 Hannover

(zwischen Karstadt und Kaufhof am Bahnhof)

 

Termine & Informationen

Tel. 05 11 - 26 29 37 70

 

E-Mail: info@kinderbetreuung-glueckskaefer.de

 

Telefonzeiten:

Mo bis Fr: 10 bis 16 Uhr

Sa: 10 bis 14 Uhr

 

Ihr Weg zu uns

 

 

 

 

Fahrplanauskunft